Frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr!!
Ich mache bis zum 2. Januar 2007 Ferien!
Frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr!!
Ich mache bis zum 2. Januar 2007 Ferien!
Heute Abend war ich nochmals zu einer Weihnachtsfeier "eingeladen". Ihr erinnert Euch, von meinen neuen Freunden..? Mickey, Minnie, Goofy, etc. haben zur "Very Merry Christmas Party" eingeladen. So eine Einladung lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Die Christmas-Parade war einfach super. So viele Lichter, so schön kitschig, so laut und fröhlich.
Heute war der Tag der "grossen" Weihnachtsparty im Clubhaus. Eigentlich war dieser grosse Anlass für nächsten Samstag geplant, wurde aber kurzerhand auf Dienstag verschoben, weil sonst niemand gekommen wäre.
Also bin ich um 19.00 Uhr ins Clubhaus marschiert, genau fünf Minuten. Aber ehrlich, ich war die Einzige, die zu Fuss gekommen ist.
Für heute Abend war wiederum der Start der Space Shuttle Discovery, Mission STS-116, angesagt. Das Wetter war eigentlich ganz schön, nur hatte es ziemlich viel Wind. Bevor ich losgefahren bin, habe ich selbstverständlich noch den Wetterkanal konsultiert. Es hiess 70 % Chance of "no go". Soll ich die Fahrt von zwei Stunden pro Weg wirklich nochmals auf mich nehmen?
Habe heute die letzten Gesteller zusammen geschraubt. Zum Glück habe ich die meisten Möbel gemietet. Ich glaube, ich wäre total überfordert gewesen, wenn ich eine ganze Wohnung zusammen schrauben müsste.
Heute war also der "grosse" Tag meiner Fahrprüfung. Bin ziemlich früh losgefahren, man weiss ja nie. Und überhaupt, vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen oder falsch gemacht und müsste nochmals nach Hause zurück. Wollte einfach genug Zeit haben. Bin um 9.15 Uhr statt um 10.00 Uhr dort angekommen. Und ich muss sagen, das funktioniert hier alles einwandfrei.
Wieder auf zur Garage, das Auto abholen. Es ist unglaublich, sie konnten immer noch nicht ausfindig machen, welche Angaben benötigt werden, damit das Auto ausgehändigt werden kann. Wir haben dann gemeinsam beschlossen, dass wir das wiederum um einen Tag verschieben. Sollte ich am nächsten Tag meine Fahrprüfung bestehen, wäre alles kein Problem mehr.
Noch immer mit einrichten beschäftigt. Aber wenigstens kann ich jetzt ja den TV anstellen. Dummerweise hat das Ding plötzlich nicht mehr funktioniert, nur noch weniger Sender haben auch gesendet. Ran ans Telefon und Brighthouse (unsere Cabelcom nur viel effektiver) anrufen. Diese Dame hatte einen furchtbaren Akzent und ich habe nur Bahnhof verstanden. Als ich höflich sagte, dass ich sie nicht verstanden hätte, hat sie das ganze wiederholt, nur einfach etwa 3 Lautstärken lauter! Ich hatte beinahe einen Gehörschaden.
Weiter geht es mit einkaufen, ein Staubsauger musste her. Super, alles nur so riesen Dinger, so wie wir sie vor ca. zwanzig Jahren hatten. OK, zu Hause habe ich dann versucht, das Ding zusammenzusetzen - ich bin dann nochmals in den Laden gefahren um mir das genau anzuschauen, irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Aber saugen tut er allemal. Dann habe ich mir noch zwei Gesteller zum zusammenschrauben gekauft und so dies und das.
Nach ca. fünf Stunden Schlaf wars fertig. Also habe ich mich auf die Suche nach meinem "Werner" gemacht. "Werner" ist meine neue Twiggy. Ich habe nämlich ein Navigationsgerät zum Geburtstag erhalten, ist wirklich super. Die grosse Ernüchterung kam aber jetzt, "Werner" macht keinen Wank! Alles probiert, Scheibenkleister. Nun ja, dann miete ich halt wieder so ein Ding von der Autovermietung. Bin also zu National gefahren um mein Auto abzuholen und so ein Ding zu mieten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich jetzt erhalten habe.
Heute ist es also soweit. Es geht wieder nach Orlando. Da ich ja für längere Zeit gehen werde, war auch das Gepäck eine kleine Herausforderung. Zuerst habe ich alles eingepackt was in den Koffer gepasst hat. Danach habe ich mir fast einen Bruch geholt als ich den Koffer auf die Waage geschleppt habe. - 35 Kilo - wow. Nun gings ans Abklären, wieviel darf man mitnehmen, wieviel muss man bezahlen. Bei meinem ersten Anrufen haben 35 Kilo CHF 200 gekostet. Nun ja das kann man ja investieren. Aber irgendwie war mir das etwas suspekt, deshalb habe ich nochmals angerufen.