OK, ich weiss, dass ich lange nicht mehr geschrieben habe. Aber ich hatte es eben auch ziemlich streng die letzten Tage.
Zuerst einmal hatte ich am Donnerstag meinen letzten Schultag.

Ankunft um 6.45 in Peking bei ca. -6 Grad - eine Saukälte. Leider wollte uns kein Taxi bis zur U-Bahnstation mitnehmen, resp. nicht mit eingeschaltenem Taxameter.

Heute war noch ein Tagesausflug zum Huashan Berg geplant. Einer der fünf heiligen Berge in China. Wir haben uns wiederum ein Taxi mit Fahrer für einen Tag gemietet und sind die 110 km dorthin gefahren.

In Xian wurden wir von unserer Jugendherberge abgeholt und direkt dorthin gefahren. Ich wusste nicht was mich erwartet, zumal das Ganze nur 25 Franken pro Nacht kostet.

Heute war der Tag gekommen an dem wir unseren Trip nach Xian beginnen - endlich. Um 16 Uhr, gleich nach der Schule, sind wir mit Taxi, U-Bahn und Taxi zum Bahnhof gefahren.

Das fängt ja gut an. Zuerst habe ich die falsche Präsentation auf meinen Memorystick kopiert (nicht die, die ich eigentlich benötigt hätte), hatte aber keine Zeit mehr zurückzugehen,

Das war mal wieder ein echt chinesischer Tag! Huiyuan, Florian und ich haben einen Ausflug zur chinesischen Mauer geplant. Das Taxi stand wie vereinbart um 9 Uhr da - und los gings.