Entweder heute oder nie! Mit diesem Gedanken habe ich mich heute Morgen früh aufgemacht um meine Geschenke einzukaufen. Und es ist wie bei uns,

Endlich wird das Rätsel gelöst! Wie schmeckt denn nun Hund?

Back to school! Ihr glaubt ja gar nicht, was ich heute erlebt habe, ich kann es noch immer nicht fassen.

Heute ging es mir nochmal etwas besser und ich habe beschlossen, mir das ganze Resort einmal genauer anzusehen.

Schon wieder konnte ich nicht ausschlafen. Keine Ahnung was hier los ist. Also habe ich mal versucht aufzustehen und zu sehen wie es mir denn so geht.

Seit ich in China bin leide ich irgendwie an seniler Bettflucht. Oder ist es weil ich 40 geworden bin...??
Also auf jeden Fall war ich bereits um sieben wach, habe in der super Dusche geduscht und danach das Hotel etwas erkundigt.

Nun ist es endlich soweit. Nur noch einen Tag Schule geben und dann geht es ab nach Mission Hills - dem grössten Golf Resort der Welt.
Ich bin sicher, dass mich meine Schüler heute ganz besonders geliebt haben.

Und schon wieder hat die neue Woche begonnen. Es ist schon toll, wenn man nur Dienstag bis Donnerstag arbeiten muss, die Woche ist richtig kurz. Ok, was ist passiert.

Ich glaube vom Gesundheitstest habe ich hier noch nie berichtet, oder? Also es ist so, alle Lehrer (ausländischen) müssen einen Gesundheitstest absolvieren, ansonsten dürfen wir nicht mehr in die Kantine zum Essen.

Sie haben es langsam begriffen. Pünktlich um 8.05 Uhr waren alle im Schulzimmer. Die Stunde beginnt um 8.10 und danach lasse ich eben keinen mehr rein. Wow, 2 Wochen hat das nur gedauert,

Heute haben mir die Studenten wirklich den letzten Nerv ausgerissen. Mit der ewigen Schwatzerei, wenn ich spreche. Nachdem ich es mehrmals mit Schweigen versucht habe,

Hello again, ich bin wieder online. Nach 4 Tagen Abwesenheit ist das wirklich schön, wieder mit der Welt verbunden zu sein!

Nun also meine Berichte der vergangenen Woche:

Eigentlich wollte ich heute ja auf der Driving Range etwas üben. Denn morgen gehts ja los mit meinen Schülern. Aber es ist wie verhext, ausgerechnet heute ist die Range wegen Unterhaltsarbeiten geschlossen. OK was nun, na dann gehe ich eben in die Stadt.

Heute gings bereits Frühmorgens los. Ab in den Sommerpalast. Und da die Anreise von meiner Uni immer etwa 1.5 bis 2 Stunden dauert, bin ich gleich um 9 Uhr los. Wunderschönes Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein, es könnte wärmer sein.

Endlich Donnerstag und somit der letzte Arbeitstag der Woche. Gleich nach Schulschluss sind Florian und ich in die Stadt (Beijing) gefahren. Er hat sich einen Anzug schneidern lassen und den konnte er dann abholen.

Also wenn die nicht süss sind hier. Heute morgen haben mich zwei Schülerinnen angesprochen, ob ich heute Abend zu ihrer Singveranstaltung kommen würde. Ja klar habe ich gesagt. Die waren vom Englisch Club und werden Lieder in Englisch vortragen. Als ich ja gesagt habe, wurde mir dann noch mitgeteilt, dass ich in der Jury bin.

Mein zweiter Schultag. Also irgendwie ist es schon anders ein Lehrer zu sein als Schüler. Und die Schüler, die ich habe sind ein richtiger kleiner "Sauhaufen" - Entschuldigung für meine Wortwahl, aber es ist wirklich so. Also die Huijia Universität ist eine Privatschule.

Eigentlich bin ich heute noch mehr erkältet und trotzdem kann ich nicht mehr schlafen. Und das kommt auch von der Baustelle vor meinem Fenster. Um sieben Uhr beginnen die zu arbeiten, auch Sonntags. Na ja, also bin ich wieder Richtung Stadt gefahren - das Ziel heute der Olympia Park.

Zwar nicht ganz auf dem Damm (ich bin etwas krank und habe eine wahnsinnige Erkältung) habe ich mich bereits frühmorgens auf den Weg gemacht. Ganz mutig weil ich es ja am Tag vorher auch geschafft habe.