Nach nur einem Tag Schule war dann auch schon wieder Wochenende. Wir haben beschlossen zu den Ming Gräbern zu gehen. Da die Jungs am Abend nach Downtown in den Ausgang wollen, gings bereits um 8.30 Uhr los. Mit dem Bus war es ca. 30 Minuten, diese Gräber sind ganz in der Nähe von uns.
30. Oktober 2008
Heute war es nun soweit - der erste Schultag. Nachdem ich gestern noch in völliger Panik bis um Mitternacht zusätzliches Material vorbereitet habe, bin ich um 7.45 Uhr in der Uni eingetroffen.
29. Oktober 2008
Meinen heutigen Eintrag widme ich voll und ganz dem Essen mit den Stäbchen. Also das ist nämlich so: Eigentlich habe ich das gar nicht so schlecht im Griff, es dauert einfach eine Ewigkeit. Also wie ihr ja sicher wisst, ist der chinesische Reis kein wirklicher Uncle Ben's Reis, der klebt nämlich zusammen. Und das hat auch seinen Grund.
28. Oktober 2008
Nichts spezielles war für heute geplant. Etwas für die Schule arbeiten, die ID besorgen unsere Übersetzer kennen lernen, etc.
Um 9.45 waren dann Florian und ich an der Uni und wurden beinahe von den Studenten überrannt. Die haben es wirklich eilig, wenn Pause ist.
27. Oktober 2008
Heute war es nun endlich soweit - der Ausflug zur Chinesischen Mauer. Nach einer zweistündigen Fahrt sind wir in Simatai angekommen. Wow, ich sage euch, das ist echt der absolute Wahn. Das muss man wirklich gesehen haben!!
26. Oktober 2008
Gestern Abend waren wir doch noch im WalMart einkaufen. He das ist wirklich super. Da gibt es Toastbrot, Käsescheiben, Schinken und Thousand Island Dressing und Früchte. Es gäbe auch noch Milch und Joghurt aber auf das verzichte ich lieber.
25. Oktober 2008
Heute Morgen bin ich erwacht weil ich Hunger hatte. Also habe ich mich auf den Weg zum Supermarkt gemacht. Der ist gleich um die Ecke, auf dem Campus, über der Bowlingbahn. Da habe ich mir irgendein Brot erstanden, das mir der Deutsche empfolen hat, sollte Rosinen drin haben.
24. Oktober 2008
Am Morgen hatten wir noch eine Pendenz, wir mussten zum Fototermin. Leider hat man uns nicht mitgeteilt, dass wir ein Passfoto benötigen, also mussten wir halt eines machen. Mit dem Taxi gings in die nächste Stadt Changping. War echt lustig,
23. Oktober 2008
Also jetzt ist es also soweit, China ruft! Ziemlich nervös bin ich zum Flughafen gegangen. Einerseits weil ich nicht weiss, was mich erwartet, andererseits wusste ich nicht, ob ich jetzt für mein Gepäck etwas bezahlen muss oder nicht.